Mittwoch, 7. Juni 2017

12 Tipps gegen Langeweile



Daheim bekommen meine Familie und ich es mindestens einmal pro Tag von meiner kleinen Schwester gehört: „Ich hab Langeweile!“ Oje, denke ich mir dann immer…

Aber mal ehrlich, wie oft ist uns allen denn eigentlich langweilig?! Mir in letzter Zeit ehrlich gesagt relativ oft… Deshalb erzähle ich euch jetzt mal, was ich so tue, wenn ich Langeweile habe. Und da es ja auch nicht mehr lange bis zu den Sommerferien ist – zumindest in Rheinland-Pfalz – bin ich mir sicher, dieser Post kann in nächster Zeit hilfreich für euch sein… ;)

1. Schlafen
Klingt langweilig, aber ist auf jeden Fall sinnvoll. Denn wie könnte man schneller die Zeit überbrücken als mit Schlafen? ;)

2. Kochen
Probiert neue Rezepte aus, macht aus einem alten Rezept etwas Neues. Verwöhnt euch und eure Lieben damit.

3. Lesen oder Filme schauen
Schnappt euch ein schönes Buch oder einen Film, setzt euch an einen Platz, wo ihr gut entspannen könnt und lest bzw. schaut den Film. Und wenn ihr kein Buch mehr habt, dann leiht euch eins in einer Bücherei, fragt eure Freunde nach Empfehlungen...
Ich persönlich habe mich bei MyBook angemeldet und bekomme regelmäßig Buch-Empfehlungen.

4.Beautytag
 Legt einen Beautytag ein. Stellt im Badezimmer Kerzen auf, nehmt ein Schaumbad und hört dabei Musik. Anschließend könnt ihr euch eine Maske machen.

5. Spazieren gehen
Schnappt euch euer Handy oder eine Kamera und macht einen Spaziergang in der Natur. Wenn ihr einen Hund habt, nehmt ihn mit. Dabei können wirklich schöne Bilder entstehen!



6. Einkaufen gehen
Da ich auf dem Dorf wohne, gestaltet sich das für mich etwas schwierig. Aber dann fährt man eben mal in die Stadt und bummelt herum. Geheimtipp: Fahrt in den IKEA! Für mich und meine Schwester immer wieder ein Erlebnis - auch wenn wir es jede Ferien machen. ;)

7. Aufräumen
Ich weiß, es ist lästig, aber manchmal muss auch das sein. Und wenn ihr Langeweile habt, ist das doch die optimale Gelegenheit, oder? ;) Außerdem kann man dabei wunderbar in alten Erinnerungen schwelgen. Als ich in den letzten Tagen meine Schränke geleert habe, habe ich viele Sachen wieder gefunden und oft musste ich schmunzeln.

8. Basteln
 Schnappt euch ein Bastelbuch oder probiert ein DIY aus. Das trägt dann gleich zur neuen Gestaltung eures Wohnbereiches bei. Oder macht irgendwelche DIYs von YouTube nach, schminkt euch…

9.Im Internet surfen
Schaut euch Videos an, die euch empfohlen wurden oder sucht nach DIY's. Ganz automatisch entdeckt man dadurch neue Seiten bzw. neue Kanäle auf YouTube. Ich z.B. habe dabei vor ca. 2 oder 3 Jahren den Kanal von DominoKati gefunden. Und ich kann euch sagen, ich war begeistert! Durch sie bin ich auch auf die Idee gekommen, diesen Blog zu starten. :) (Als ich sie entdeckt habe, hatte sie „nur“ um die 300.000 Abonnenten, jetzt sind es fast 700.000.)



10. Einen Blog, einen YouTube-Kanal... erstellen
Einfach ausprobieren! Wenn ihr eine passende Idee habt, setzt sie um. Wenn es nicht klappen sollte, kann man den Account immer noch löschen. Was ich euch aber raten würde: Macht euch einen Plan, damit nichts schief laufen kann! Hier erfahrt ihr übrigens, wie lange im Voraus ich geplant habe. :)

11. Telefonieren
Telefoniert oder skypt mit Freunden, die ihr schon lange nicht mehr gesehen habt und tauscht euch mit ihnen aus. Ich selbst habe zwei Freundinnen in Rom und freue mich immer, wenn ich mal wieder etwas von ihnen höre. :)

12. In eine Bücherei/Buchladen fahren
Ich meine, was gibt es denn bitte Besseres?! Genau, nichts! Ich liebe es, im Buchladen oder in der Bücherei zu sitzen und einfach mal in das ein oder andere Buch rein zu lesen. Das Problem dabei ist nur, dass ich die meisten Bücher dann auch haben will…

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren meiner Tipps und hoffe, dass sie euch helfen werden! :)

Liebst, Miriam

Was macht ihr denn so, wenn ihr Langeweile habt? Schreibt mir gerne eure Geheimtipps, ich würde mich sehr freuen! :)

Kommentare:

  1. Huhu
    Toller Beitrag
    Wenn mir langweilig ist, Kuschel ich mich gerne zu einem Hörbuch ein, lese, aber ich stricke auch gerne, telefonieren ist immer toll, oder ich bastel und Puzzle, ich schaue gerne Serien und Filme
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! :)
      Das sind auch sehr gute Ideen, vor allem puzzlen.
      Liebe Grüße

      Löschen