Freitag, 30. Juni 2017

[Throwback] Juni 2017


Diesen Monat war eindeutig mehr los bei mir als bisher! - Aber alles der Reihe nach.



Ende Mai hatte ich mehrere Vorstellungsgespräche wegen eines FSJs. Da ich gleich mehrere Zusagen bekommen habe und die Stellen relativ schnell einen Bescheid von mir bekommen mussten, musste ich mich auch direkt entscheiden. Dies fiel mir recht schwer, denn die Stellen sind alle toll, finde ich.

Nachdem meine Entscheidung gefallen war, musste ich mich auch noch bei einem passenden Träger bewerben, hatte dort einen Termin und bin im Moment dabei, sämtliche Dokumente auszufüllen.

Im Juni habe ich außerdem damit begonnen in einem Café zu arbeiten. Das ist zur Abwechslung mal ganz angenehm, denn bisher habe ich die meiste Zeit zuhause verbracht und im Garten oder im Haus geholfen.

Und ich war mal wieder in meiner alten Schule! Bereits einmal gab es ein Chorprojekt zusammen mit den Eltern, den Lehrern und dem Schulchor, bei dem das von Camille Saint-Saens eingeübt wurde, diesmal singen wir das Weihnachtsoratorium von Bach. Außerdem haben ich und zwei Freundinnen beim Sommerkonzert der Schule mitgesungen, was unseren Chorleiter sehr gefreut hat.

In der letzten Juniwoche war ich schließlich in Mainz. Dort war ein Schnuppertag für den Studiengang „Buchwissenschaften“, an dem ich teilgenommen habe. Eigentlich hatte ich ja vor diesen Sommer eine Ausbildung anzufangen, habe aber leider keine Stelle bekommen. Weil ich einfach wissen wollte, wie es denn mit einem Studium aussieht und ob das auch eine Option für mich wäre, bin ich nach Mainz gefahren. Und ich muss wirklich sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Die Studentin, die uns begleitet hat, war total nett und hat sehr viel erzählt. Und auch die Vorlesung, in der wir waren, war sehr spannend und das anschließende Gespräch mit einem der Dozenten war toll! 
Inwiefern das allerdings eine Option für mich sein könnte, weiß ich leider noch nicht.

Wie sah es denn bei euch diesen Monat aus? :)

Liebst, Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen