Sonntag, 2. Juli 2017

18 random Facts about me



1.       In Rheinland-Pfalz sieht das Schulsystem vor, dass jeder Schüler in der Oberstufe 3 Leistungskurse wählt, in denen man dann die Abiturprüfungen schreibt. Man kann diese Kurse mit den Profilfächern in Baden-Württemberg usw. vergleichen. Ich habe damals in der 10. Klasse Deutsch, Mathe und Musik gewählt und war eigentlich die meiste Zeit ganz zufrieden mit meiner Wahl.
2.       Ich bin ein kleiner Frosch-Freak. Seit vielen Jahren- eigentlich seit meiner Geburt- sammle ich Froschkuscheltiere, Froschfiguren und was es sonst noch so mit Fröschen gibt. Angefangen hat das mit einer Froschspieluhr, die ich zu meiner Geburt bekam (oder so...). Bis heute habe ich mehr als 100 Froschartikel, die überall in meinem Zimmer verteilt sind.

3.       Ich plane gerne Sachen. Ob ich das dann genauso durchführe, wie vorher beschlossen, ist natürlich eine andere Sache. ;)
4.       Ich wollte seit der 1.Klasse Lehrerin werden. In der 11. Klasse bin ich dann immer mehr von diesem Gedanken abgekommen, wollt nie mehr etwas mit Schule zu tun haben. Mittlerweile denke ich allerdings wieder darüber nach, Grundschullehramt zu studieren. :)
5.       Weil Bücher soo bequem sind, sitze ich manchmal auf ihnen. Wenn in meinem Zimmer eins auf dem Boden liegt und ich daneben sitze ist das aber auch zu verlockend…
Oder ich liege beim Lesen ganz einfach auf meinem Teppich auf den Boden.
6.       Erst Anfang des letzten Monats habe ich mir meine mittlerweile vierte Gitarre gekauft. Und sie ist soo wundervoll…
7.       Neben meinen vier Gitarren besitze ich noch eine Ukulele, eine Blockflöte und eine Querflöte. Und ich würde so gerne Klavier spielen! Ein Übungsheft habe ich bereits und Hänschen klein kann ich auch spielen, aber ich brauche definitiv noch mehr Übung. ;)
8.       Ich kenne zwei Personen, die am gleichen Tag wie ich, am 5. Juli (also am kommenden Mittwoch), Geburtstag haben: Meine Nachbarin und eine Freundin von mir. Allerdings sind wir alle drei in unterschiedlichen Jahren geboren.
9.       Ich tue mir sehr schwer mit der Mehrzahl des Nomens „Verlag“. Meistens sage ich Verläge. Aber Achtung: Es heißt Verlage!
10.   Meine Oma hat uns früher immer Kostüme für Fasching genäht. In der Grundschule war ich mehrmals das Sams.
11.   Ich liebe backen! Leider mache ich das viel zu selten… Aber wenn, dann suche ich mir am liebsten ein Rezept von Sally heraus. Letztes Wochenende habe ich übrigens diese Schokoladen-Tarte mit Himbeeren gebacken – ein absoluter Geheimtipp!
12.   Ich hasse Shoppen! Das mache ich nur mit meiner Oma gerne, wobei ich da auch die meiste Zeit in einem Bücherladen rumhänge…
13.   Früher hatten wir mal Katzen. Leider haben wir die Kleinen immer verschenkt und die Mutter ist mittlerweile verschwunden. Wahrscheinlich ist sie tot. :‘( Aber ich will später unbedingt mal Tiere haben!
14.   Im ersten und zweiten Teil der Hobbit-Filmtrilogie war ich jeweils zweimal im Kino. Und ich habe die ganze Trilogie schon mindestens zweimal in der Extended Version gesehen, die übrigens sehr zu empfehlen ist!
15.   Manchmal brauche ich Monate, um ein Buch zu lesen. Das liegt daran, dass ich immer wieder etwas Neues anfange und das Alte dann liegen bleibt. Momentan lese ich vier Bücher parallel, ein fünftes wartet dringend darauf, gelesen zu werden.
16.   Ich habe unzählige Fitness-Apps auf meinem Handy. Nur benutze ich die nur alle paar Schaltjahre…
17.   Es ist wirklich unglaublich schwer, sich 18 Fakten zu überlegen! Weil, um ehrlich zu sein, alles will ich dann doch nicht erzählen…
18.   Die Idee zu diesem Post hatte ich beim Schauen des YouTube-Videos „“ von DominoKati, die dadurch ihren letzten Tag als 20-jährige gefeiert hat. Da dachte ich, ich mach das auch mal. ;)

Kommentare:

  1. Kennst du zufällig die Comic- bzw. Manga-Reihe "W.i.t.c.h."? Die habe ich als Kind total geliebt und eine der Hauptfiguren sammelt auch Frösche. Musste ich gerade dran denken ;)

    Auf Büchern sitzen :D? Das habe ich auch noch nicht gehört ^^. Ich habe meine in der alten Wohnung immer als Nachttisch benutzt, weil sie sich neben meinem Bett gestapelt haben :D.


    Das klingt, als wärst du sehr musikalisch. Bewundernswert! Klavier müsste dann eigentlich ein Kinderspiel sein für dich. Ich spiele zwar selbst nicht besonders gut, finde Klavier aber definitiv leichter als Gitarre, woran ich bisher immer gescheitert bin :D.

    Oh, das mit dem parallel lesen und Monate brauchen kenne ich nur zu gut. Viele Bücher unterbreche ich dann so lange, dass ich sie wieder von vorne anfangen muss, weil ich alles vergessen habe :D.


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank zunächst mal für dein langes, ausführliches Kommetar! :)
      Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht so der Manga-Fan... Also nein, ich kenne die Reihe nicht. :D
      Nachttisch ist auch eine gute Idee. ;)
      Leider bin ich mit dem Klavier bisher noch nicht besonders leicht gekommen... :P
      Ich bin ehrlich gesagt immer zu faul dann nochmal von vorne zu beginnen, ich reime mir dann mit der Zeit immer alles irgendwie wieder zusammen. ;)
      Liebe Grüße! :)

      Löschen