Sonntag, 20. August 2017

[All time favourites] Die 5 coolsten Instrumental-YouTube-Videos

Nachdem ich es leider letzen Monat total verpennt habe, kommt heute endlich wieder ein neuer "All Time Favourites"-Post.
Da ich ja selbst viel Musik mache und auch etwas mehr Ahnung habe als der Durchschnittsbürger - zumindest sollte ich das ;) -, bin ich ständig auf der Suche nach neuer Musik. Zu diesem Post inspiriert hat mich übrigens das erste Video.

1. 2CELLOS - Despacito



Dieses Video habe ich erst heute entdeckt und ich bin beim Hören richtig abgegangen! Es hat so viel Spaß gemacht, den beiden Jungs zuzuhören und zuzusehen Ich würde ja zu gerne Cello spielen...


2. Lindsey Stirling - Beauty and the Beast

Disney darf doch einfach nicht fehlen bei so etwas, finde ich! Und mal ehrlich, Lindsey Stirling gehört zu so einem Post auch dazu, oder?!

3. The Piano Guys - Beethoven`s Secrets & OneRepublic

Die Piano Guys kenne ich schon etwas länger und ich liebe ihre Musik! Eines meiner Lieblingsstücke ist dieses besondere Medley von Beethoven und OneRepublic: Klassik meets Pop!

4. David Garrett - Viva La Vida

Also, erstens: Das Video an sich ist einfach mega gut gemacht.
Zweitens: Viva La Vida ist ein tolles Lied!
Drittens: David Garrett spielt unglaublich gut!

5. Simply Three - Demons (Imagine Dragons)


Ok, noch einmal Streicher. ;) Aber obwohl meine Schwestern alle Geige bzw. Bratsche spielen und die eine im Moment vor meiner Nase, oder besser gesagt meinen Ohren, übt, mag ich diese Musik doch sehr gerne!

Was mögt ihr denn für Instrumentalmusik? Oder bevorzugt ihr eher Lieder mit Gesang?
Liebst, Miriam

Kommentare:

  1. Als ich aufgehört habe, viel YouTube zu gucken, habe ich auch die vielen Musik-Kanäle, denen ich gefolgt bin, vernachlässigt.
    Aber ThePianoGuys und Lindsey Stirling sind mir nach wie vor ein Begriff und ich finde sie klasse. Es ist total süß, wie Lindsey in dem Video quasi die Belle spielt, aber Geige spielt statt zu singen :D.
    David Guetta finde ich auch sehr klasse. Ich liebe sein "Rock Symphonies" Album.
    Ich denke, von allen Youtube-Musikern stehe ich aber am meisten auf cappella Sänger *_*.

    Liebe Grüße :)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lindsey Stirling lässt sich echt immer schöne Sachen für ihre Videos einfallen! ;)
      Oh ja, a capella... Mag ich auch total! Aber passt ja nicht zu einer Auflistung von instrumentalen Musikvideos... ;)
      Danke für deinen Kommentar! :)
      Liebste Grüße, Miriam

      Löschen
    2. Das stimmt :D. Es war auch mehr eine Antwort auf die Frage, ob ich Instrumentales oder lieber Sachen mit Gesang mag :D.

      Löschen
    3. Ok, das hatte ich gerade ignoriert... ;)

      Löschen