Sonntag, 22. Oktober 2017

[Challenge] #LiesDichNachHogwarts EXTRA Aufgabe Oktober


Das ist eine wirklich total coole Aufgabe, finde ich. Allerdings auch etwas fies, denn wie soll ich mir aus so vielen tollen Büchern meine 5 Favoriten heraussuchen?!

Quelle



1. Maya und Domenico: Entscheidung mit Folgen

Mein absolute Lieblingsreihe ist Maya und Domenico! Ich habe die Bücher alle schon so oft gelesen und nehme sie wirklich immer wieder zur Hand, oft, um nur einzelne Szenen zu lesen.
Band 3 und (der bei 2. folgende) Band 6 sind meine Lieblinge und ich könnte wirklich nicht ohne sie!
In Band 3 kehren Domenico und Mingo aus ihrer Heimat Sizilien nach Deutschland zurück und richten wieder jede Menge Chaos in Mayas Leben an...

2. Maya und Domenico: Auf immer und ewig?

Nach einer aufregenden Zeit in Norwegen kehren Maya und Domenico nach Hause zurück, doch dort erwartet sie bereits eine schreckliche Nachricht...
Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Beziehung, die Maya und Domenico hier haben. Mehr wird allerdings nicht verraten. ;)

3. Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter

Ich habe euch die Reihe bereits hier einmal vorgestellt und ich bin wirklich ein großer Fan! Und Band 1 ist besonders toll! Außerdem müsste ich ja irgendwie in die Reihe reinkommen...













4. Deine letzte Nachricht. Für immer.

Dieses Buch habe ich hier bereits rezensiert und ich glaube, ihr habt schon gemerkt, wie begeistert ich davon war... Toll ist, dass man sich für jede Nachricht Zeit nehmen kann und so über einen längeren Zeitraum beschäftigt ist.












5. Erebos

Ein Werk meiner Lieblingsautorin müsste selbstverständlich auch mit... Und weil das einfach das beste ist, würde Erebos ein Plätzchen in meinem Koffer bekommen.















Welche Bücher würdet ihr denn mit nach Hogwarts nehmen?

Liebste Grüße,
Miriam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen