Mittwoch, 22. November 2017

[Challenge] #LiesDichNachHogwarts EXTRA Aufgabe November


Mal was ganz anderes... Aber eine super Idee! :)

Ich schreibe an Belle aus Die Schöne und das Biest. Sollte ja jeder von euch kennen. Ansonsten: Im Text sind Spoiler... ;)



Liebste Belle,

früher wollte ich immer so sein wie du: Groß, braune Haare, lange dunkle Wimpern.
Äußerlich sind wir so verschieden, wie zwei Mädchen es eben nur sein können: Ich bin klein, meine Haare sind blond und ich habe helle Wimpern. Und mein Prinz ist mir bis zum heutigen Tag noch nicht über den Weg gelaufen.


Auch innerlich bist du eine Schönheit: Hilfsbereit, warmherzig, treu, aufopferungsvoll. Obwohl du manchmal an deine Grenzen kommst, meisterst du doch jede Situation so gut du eben kannst. Du lässt dich nicht von Äußerlichkeiten blenden, sondern möchtest das Innere eines Menschen kennenlernen. Nur durch deine offene Art war es dir möglich, dem Biest näher zu kommen und es schließlich lieben zu lernen. 


Natürlich hast auch du Fehler: Wie alle Menschen machst du dir einen ersten Eindruck von einer anderen Person. Der war beim Biest leider nicht besonders gut, dementsprechend hast du dich auch ihm gegenüber verhalten. Zugegeben, es war nicht immer leicht mit ihm.
Aber musstest du wirklich sein Verbot missachten, den Westflügel zu betreten? Deine neugierige Nase hätte euch beide fast das Leben gekostet.
Apropos, du bist fort gelaufen. Einfach abgehauen.


Hättest du das jedoch nicht getan, wärt ihr beide wohl immer noch so distanziert und kühl zueinander.
Es ist dir gelungen, das Negative ins Positive umzuwandeln und dadurch dein persönliches Lebensglück zu finden.


Liebste Belle, auch heute möchte ich noch so sein wie du: Mit Neugierde durchs Leben gehen, immer auf der Suche nach einem neuen Abeteuer. Freunde haben, die stets an meiner Seiten sind und mich nicht im Stich lassen. Aus jeder Situation das Beste machen.


Liebste Grüße,
Miriam

Kommentare:

  1. Liebste Miriam,

    ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo ist denn der Text an Belle?
    Aber eine sehr witzige Challenge.

    (Ich habe Dich nicht vergessen. Fragen kommen noch. )
    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      da ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen... Vielen Dank fürs Bescheid sagen! :)
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen