Donnerstag, 14. Dezember 2017

[Aktion] Liebster Award



Die liebe Pascale von heart.beat.life hat mich zum Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut! :)

PASCALES FRAGEN - MEINE ANTWORTEN


1. KAFFEE ODER TEE?

Tee!! Ich liebe zwar den Geruch von Kaffee, an den Geschmack kann ich mich allerdings einfach nicht gewöhnen.

2. WAS MUSS AN EINEM TAG PASSIEREN, DAMIT DU AM ENDE VOLLKOMMEN ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH BIST?

Gar nicht so viel. Bei der Arbeit sollte mich keins der Kinder ärgern, dann bin ich schon zufrieden.

3. SETZT DU DIR VORSÄTZE FÜRS NEUE JAHR? UND WENN JA, HÄLST DU DICH FÜR GEWÖHNLICH DARAN?

Nicht wirklich. Vielleicht mehr Sport machen... Aber das klappt eigentlich nie. :D



4. WELCHE PERSON MÖCHTEST DU IN DEINEM LEBEN UNBEDINGT MAL PERSÖNLICH TREFFEN?

Hm, gute Frage... Wahrscheinlich Tim Oliver Schulz. Ich finde ihn sowohl als Schauspieler als auch als Mensch einfach großartig!

5. WENN DEIN LEBEN EINEN FILMTITEL HÄTTE, WIE WÜRDE ER LAUTEN?

"Des Wahnsinns fette Beute"

6. AUF WELCHEN GEGENSTAND KÖNNTEST DU IN DEINEM LEBEN NICHT VERZICHTEN?

Auf ein Buch.

7. WENN DU DIR AUSSUCHEN DÜRFTEST, IN WELCHES LAND DU NOCH HEUTE KOSTENLOS REISEN KÖNNTEST, WELCHES WÄRE ES?

Island. Da will ich unbedingt mal hin!

8. WEIHNACHTEN IM SCHNEE ODER AM STRAND?


Im Schnee! Weihnachten und Strand passt für mich nicht wirklich zusammen. Weiße Weihanchten hatte ich aber leider auch schon länger nicht mehr.

9. WIE BIST DU AUF DEINEN BLOGNAMEN GEKOMMEN?

Weiß ich gar nicht mehr... Mir ist der Name abends im Bett eingefallen. Ich wollte irgendwas mit Poesie und bunt, da passte Poesiegeklecker ganz gut.

10. MÖCHTEST DU LIEBER IN DER STADT ODER AUF DEM LAND WOHNEN?

Hm, beides hat Vorzüge. Da ich selbst auf dem Land aufgewachsen bin, würde ich gerne mal das Stadtleben erleben. Später, wenn ich Kinder habe, möchte ich aber wieder aufs Land - oder zumindest in einen Vorort - ziehen.

11. WAS IST AKTUELL DEIN LIEBLINGSLIED?

Da kann ich mich nicht festlegen. Ich habe im Moment mehr als ein Lieblingslied.









10 FAKTEN ÜBER MICH

1. Ich bin die mittlere von 5 Geschwistern.
2. Am Mittwoch war ich in München.
3. Meine aktuelle Lieblingsserie ist Riverdale. Ich bin fast ausgerastet, als ich gelesen habe, dass es erst am 18. Januar 2018 weitergeht.
4. Ich liebe Ferrero Küsschen.
5. Früher, als ich noch lange Haare hatte, habe ich meine Haare nie offen getragen.
6. Ich hätte gerne einen Hund. Wir hatten mal eine Katze, aber die wurde wohl überfahren, und unsere Hamster sind leider auch nicht sehr alt geworden.
7. Ich war auf einer Mädchenschule.
8. Dieses Jahr bin ich das erste Mal geflogen.
9. Ich habe mir Gitarre spielen selbst beigebracht.
10. Letztens habe ich mich in die Schule zurückgewünscht.

MEIN LIEBLINGSBLOG

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Moment wenig Blogs lese.
Ein Tipp aber: Den Blog mein feenstaub von Lisa kann ich all denjenigen empfehlen, die gerne basteln.

ICH NOMINIERE...

Lilly von Hundertmorgenwald
Shanita von VonDerZeitBeseelt
Lena von Traumbuchfänger
Maddie von Daydreamer
Charlie von Keine Zeit für Langeweile

MEINE FRAGEN AN EUCH

1. Serie oder Film?
2. Was steht ganz oben auf deiner Bucketlist?
3. Welche Zeitschrift hast du als Kind immer gelesen?
4. Dein letzter Konzertbesuch?
5. Wohin ging deine bisher schönste Reise/ dein schönster Tages- oder Wochenendtrip?
6. Hose oder Kleid?
7. Was hast du am heutigen Tag gemacht?
8. Hast du feste Blogtage?
9. In welchen Beruf würdest du gerne mal für einen Tag reinschnuppern?
10. Was sind deine Lieblingsplätzchen?
11. Ski oder Snowboard?

Die Regeln zum Nachlesen findet ihr übrigens hier.

Liebste Grüße,
Miriam

Kommentare:

  1. Liebe Miriam,

    ich glaube, Du hast den post ausversehen auf veröffentlichen geschaltet, oder? :)
    Liebste Grüße
    Lilly ( da steht mein Name, hihi )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      ja, da ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen... Danke fürs Sagen! :)
      Ja, da steht dein Name... :D
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen
  2. Liebe Miriam,

    Island finde ich auch echt toll. Ich mag ja eh den Norden.
    Und ich mag auch sehr Deinen Blognamen.

    Ich bin so wohl in der Stadt (aber am Rand) als auch auf dem Dorf aufgewachsen. Heute lebe ich in der Stadt. Ich mag das Stadtleben. Ich mag, dass alles so nah beieinander ist und vorallem, dass hier nicht so getratscht wird. Aber ich bin froh, die meiste Zeit meiner Kindheit auf dem Land verbracht zu haben. Da hat man doch wesentlich mehr Freiraum und Freiheiten. Ich sehe hier auch selten Kinder alleine spielen, also ohne Erwachsene.
    Ich habe ja auch mal eine Zeit in Frankfurt gewohnt und das war mir dann doch zu viel. Aber ich fahre auch nicht gerne UBahn. Ich mag die Atmosphäre da unten nicht. Aber es war auf jeden Fall eine Erfahrung und es ist schon toll, dass man so viele Möglichkeiten so nah zusammen hat.

    Ich habe den Tag nun auch endlich gemacht: https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/2018/01/liebster-award.html

    Lieben Dank nochmal fürs nominieren.
    Herzlich
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petrissa,
      jaa, Island ist toll!
      Hach, vielen Dank! *_*
      In der Stadt habe ich bisher noch nie gewohnt, ab diesem Sommer allerdings werde ich die Stadtluft schnuppern, bin schon ganz gespannt, wie es mir gefällt. ;)
      Danke für deinen lieben Kommentar, ich werde dirket bei deinem Post vorbeischauen.
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen