Sonntag, 17. Dezember 2017

[Challenge] #LiesDichNachHogwarts EXTRA Aufgabe Dezember


Der Dezember geht in großen Schritten voran, das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und somit ist auch die #LiesDichNachHowarts-Challenge in den letzten Zügen.

Als letzte EXTRA Aufgabe gibt es nun folgende Frage:

Welche drei Bücher würdest du Harry, Ron und Hermine jeweils zu Weihnachten schenken und wieso? Verfasse einen weihnachtlichen Blogpost.


Eine sehr schöne und passende Aufgabe für den Advent, finde ich.



Harry
Quelle

Ich glaube, zu Harry würde ganz gut Percy Jackson und die griechische Mythologie passen. Harry ist sehr neugierig und wissbegierig und ich kann mir vorstellen, dass Percys Abenteuer ihn begeistern würden.





Ron

Quelle
Ron empfinde ich als einen sehr aufgedrehten Jungen, der manchmal nicht weiß, wo er aufhören muss. Da er ebensfalls neugierig ist und das Fantastische und Märchen mag, glaube ich, dass ihm Reckless gut gefallen würde.






Hermine

Quelle
Hermine würde ich einen Schuber der Chroniken von Narnia von C.S. Lewis schenken. Sie ist ja eigentlich ein ziemlich ruhiger Charakter und liebt Geheimnisse. Da passt die Welt von Narnia ganz wunderbar, denke ich.

Kommentare:

  1. Hey,

    eine schöne Auswahl und deine Bücher passen auf jeden Fall zu den Charakteren :) Harry würde sich auf jeden Fall mit Percy identifizieren können und die Abenteuer toll finden und bei den anderen beiden Reihen kann ich mir auch vorstellen, dass sie Hermine und Ron gefallen würden.
    Mein Post wird passend zum Thema erst an Weihnachten kommen (vorbereitet ist er schon), aber es ist interessant zu sehen, was andere sich gedacht haben :)

    Weiterhin viel Erfolg bei der Challenge!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      da bin ich ja froh. ;)
      Das ist natürlich sehr passend! Und eine tolle Idee für einen Weihnachtspost... :)
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen
  2. Ich habe mir über diese Aufgabe noch gar keine Gedanken gemacht, spontan sind mir so überhaupt keine Bücher eingefallen, aber ich finde, dass deine echt gut passen :) Gut, dass für diese Aufgabe noch ein bisschen Zeit ist, dann habe ich nämlich genug Raum zum Nachdenken und was Gescheites finden :D

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      ja, ich musste auch erst mal eine Weile überlegen, die Aufgabe war wirklich etwas kniffelig... :)
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen