Mittwoch, 21. Februar 2018

[Challenge] 18 für 2018



 
Ziemlich kurzfristig habe ich mich dazu entschlossen, 2018 an einer weiteren Challenge teilzunehmen: Der 18für2018-Challenge.
Meine Bücher und warum ich sie lesen werde, möchte ich euch nun kurz vorstellen. Ich bin schon gespannt, wie gut diese Challenge bei mir klappt… ;)


Von der Reckless-Reihe von Cornelia Funke habe ich bereits Band 1 gelesen. Mittlerweile besitze ich auch die übrigen Bücher der Trilogie und will sie unbedingt bald lesen. Vielleicht nehme ich davor auch noch einmal Band 1 zur Hand…


Noch einmal Cornelia Funke, diesmal mit der Tintenwelt-Trilogie bzw. den ersten beiden Büchern. Den Film Tintenherz habe ich bereits gesehen und er gefiel mir auch ganz gut. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Bücher noch viel besser seien…

Auch die Percy Jackson -Filme habe ich schon mehrmals im Fernseher gesehen. Die Bücher wollte ich schon längst lesen und da ich sie seit Weihnachten im Regal stehen habe, werde ich das auch ziemlich bald tun.



Zwei Fortsetzungen, auf die ich schon lange hin gefiebert habe: Die Brut liegt schon seit der Erscheinung im Spätsommer 2017 bei mir daheim, bislang bin ich aber einfach nicht zum Lesen gekommen. Und da im Mai Band 3 erscheint, will ich es unbedingt noch davor lesen.
Bevor ich Bezwungen lesen werde, muss ich Gelöscht und Zersplittert noch einmal zur Hand nehmen, denn beide sind schon viel zu lange her.


Saving Grace habe ich gestern bei der Taschenbuchjagd von Thalia entdeckt. Den Klappentext fand ich sehr spannend und ich freue mich schon jetzt auf die Lektüre.



Lieblingsgefühle und Monteperido sind mit der letzten großen Rebuy-Bestellung bei mir eingezogen. Den Vorgänger von Lieblingsgefühle, Lieblingsmomente, habe ich bereits gelesen und das Buch hat mir damals sehr gut gefallen.


Nur einen Horizont entfernt habe ich irgendwann letztes Jahr gekauft. Von Lori Nelson Spielman kenne ich noch keinen Titel, aber ich habe bisher eigentlich nur Gutes über ihre Werke gehört.


Bei der großen Verlosung des Leserpreises 2017 von LovelyBooks habe ich ein Buchpaket mit 10 Büchern gewonnen. Aus diesem Paket stammen auch diese beiden Bücher. Bevor ich allerdings Der schwarze Schlüssel lese, muss ich erst noch Teil 2 der Juwel-Trilogie lesen, der hoffentlich ganz bald bei mir einzieht.



Auch diese drei Bücher habe ich bei diversen LovelyBooks-Verlosungen Ende letzten oder Anfang diesen Jahres gewonnen und ich habe schon große Lust, sie zu lesen!


Welche Bücher wollt ihr denn 2018 auf jeden Fall lesen? Habe ich einen herausragenden Titel vergessen?

Ich wünsche euch viele schöne Lesestunden!
Liebste Grüße,
Miriam

Kommentare:

  1. Hallo liebe Miriam!

    Die 18 für 18 Challenge finde ich richtig cool! :D Selbst habe ich mich aber nicht drüber getraut, denn 18 Bücher sind doch eine ganze Menge! "Wolkenschloss" habe ich noch auf meinem SuB, ebenso wie "Lieblingsgefühle". :) Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass dir die Büchlein alle gut gefallen werden!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      ja, ich bin schon ganz gespannt, ib ich das hinbekomme mit den 18 Büchern... ;) Ich will ja schließlich auch noch ein paar andere lesen. :D
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)
      Liebste Grüße,
      Miriam

      Löschen
  2. Hallo Nina

    Ein wunderschöner Stapel. Viel Spaß und Erfolg damit.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen