Sonntag, 1. April 2018

1 Jahr Poesiegeklecker

Wow, schon 1 Jahr ist es her, dass ich angefangen habe hier zu bloggen.
Und in diesem Jahr ist wirklich viel passiert!
Ich möchte nun hier mit euch eine kleine Zeitreise machen.

Meinen ersten Blogpost habe ich wie gesagt am 1. April 2017 veröffentlicht. In diesem Post habe ich euch erzählt, wie ich mich aufs Bloggen vorbereitet habe und was ich vorher alles gemacht habe, um nicht ins kalte Wasser zu hüpfen.

Meine erste Rezension habe ich über Das Labyrinth der Lichter von Carlos Ruiz Zafón geschrieben. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich kann es jedem von euch nur ans Herz legen!



Meine All time Favourites-Reihe habe ich am 16. April 2017 mit meinen Lieblingsfilmen gestartet. Eigentlich war es geplant, dass ich jeden Monat einen zum Thema passenden Post veröffentliche, habe es aber leider nicht immer geschafft.

Vorgestellt habe ich mich am 28. April 2017 hier. Seit diesem Post hat sich einiges in meinem Leben verändert, bald werde ich euch mehr darüber verraten.

Mein erstes DiY für euch habe ich am 21. April 2017 veröffentlicht. Es ist zwar bisher das einzige, aber es wird sicher nicht das letzte sein!

Am 13. August 2017 habe ich an der Blogparade von Steffi mitgemacht und so einige neue tolle Blogs kennengelernt.

Mein erstes Gewinnspiel lief vom 4. bis zum 11. Oktober 2017. Teil davon war ein Interview mit der Autorin Luisa Binder und eine Rezension zu ihrem neuesten Buch.

Dass ich und warum ich derzeit ein FSJ mache, habe ich euch am 15. November 2017 erzählt.

Von Pascale wurde ich zum Liebster Award nominert, meinen Beitrag dazu habe ich am 14. Dezember 2017 veröffentlicht.

Im Februar 2018 habe ich an der #kindheitshelden-Challenge von LovelyBooks teilgenommen und dort sogar gewonnen.

Nun habe ich noch ein paar Zahlen für euch: (Stand: 01.04.2018 19:30 Uhr)

Meine Top 5 der beliebtesten Posts
04.10.2017, 16 Kommentare
118
31.01.2018, 2 Kommentare
79
74
18.10.2017, 6 Kommentare
71
08.10.2017, 10 Kommentare
68

Seitenaufrufe gesamt: 5.737
Follower: 85

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch allen bedanken! Ohne eure Unterstützung hätte ich sicher schon längst das Handtuch geworfen...
Vielen Dank auch den Verlagen etc., die mich mit ihren Büchern unterstützen!

Auf ein weiteres tolles Jahr!

Liebste Grüße,
Miriam

1 Kommentar:

  1. Hey Miriam,

    alles Gute zu deinem Bloggeburtstag! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Mein Blog ist ja jetzt auch schon ein Jahr alt und ich bin noch beim Ideen spinnen, um auch einen Geburtstagspost zu veröffentlichen. ich inspiriere mich bestimmt auch ein wenig an deinem Post ;)
    Total cool, was du schon alles erreicht hast mit deinem Blog. Mach weiter so! :)

    Wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

    Liebste Grüße

    Pascale

    AntwortenLöschen